Josef Taus

Der ehemalige Staatssekretär, Aufsichtsratsvorsitzender der ÖIAG und "Sanierer" zahlreicher Unternehmen, lud den CdH in seine Firmen-Gruppe.

Zum Mischkonzern mit über 30 Unternehmen aus Handel, Zutrittskontrolle, Werkzeugaschinenbau, Software etc., mit rund 800 Millionen Euro Umsatz zählt auch das  AV+Astoria Druckzentrum,  eine der größten Bogenoffsetdruckereien Österreichs und das Herold Druckzentrum, das die Tageszeitung  "Die Presse", die "Wiener Zeitung" (älteste Tageszeitung der Welt) und "Heute" (erfolgreichste Gratis-Tageszeitung Österreichs) produziert, die die Handelsräte bei der Gelegenheit besichtigen konnten. Darüber hinaus gewährte Dr. Taus einzigartige Einblicke in seine jahrzehntelange Erfahrung in Österreichs Wirtschaft und Politik.

CEO Dr. Dieter Simon führte die Handelsräte in das Herz des AV+Astoria Druckzentrums, einer der wenigen Druckereien die in der Stadt Wien angesiedelt sind und die hochwertige Druckerzeugnisse wie Jahresberichte und Werbungen von Firmen herstellt. Gemeinsam mit, Ing. Leopold Kurz, Geschäftsführer der traditionsreichen Herold-Druckerei, gab er den Hansdelsräten zahlreiche wertvolle Hintergrundinformationen aus dem Druckereibusiness und das österreichische Mediengeschäft. Die informativen Präsentationen, die keine Frage unbeantwortet liessen, aber auch die Möglichkeit, die großen Druckmaschinen live zu besichtigen und nicht zuletzt die Flexibilität die die Druckerein ihren Kunden bieten, beeindruckten die CdH-Mitglieder sehr.

 

Sponsors

Der CDH wird unterstützt von:

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: office@handelsraete.com