Bratislava

Länder Special Slowakei Nach Bratislava mit dem Twin City Liner

Der CdH Event im Mai war in zweierlei Hinsicht ein besonderer: weil er Bratislava stattfand und weil es eine Kooperation mit Headquarters Austria war.

HQ Austria ist eine unabhängige, überparteiliche Organisation mit dem Ziel, Headquarters und deren Manager bei der Organisation und Führung von Unternehmenszentralen zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit externen Organisationen, Partnern wie der Austrian Business Agency, ABA,  und Experten leistet sie Beiträge zu aktuellen Fragen und Entwicklungen rund um regionale und globale Headquarters.

Die teilnehmenden Mitglieder von Headquarters Austria und des Clubs der Handelsräte genossen die Fahrt mit dem schnittigen Twin City Liner, obwohl es entgegen den Prognosen zu regnen begann, was vom Aufenthalt an Deck abhielt. Der Twin City Liner ist ein Schnellkatamaran in Leichtbauweise (Aluminium) mit Jetantrieb. Das Herzstück des Twin City Liners sind zwei Diesel-Motore und Waterjets die für einen Turboeffekt sorgen und das Schiff auf bis zu 70 km/h beschleunigen.

Nach 75 Minuten Fahrt in Bratislava angekommen, unternahmen die Handelsdelegierten trotz anhaltenden Regens einen kleinen Rundgang durch die malerische Altstadt, charmant geführt von Peter Majercik, dem Senior Consultant von ICUnet und Head of Business Development Austria/Eastern Europe bei der ICUnet AG. Danach, eingekehrt im Falkensteiner Hotel, gab Herr Majercik auch einige Einblicke in sein Business und typisch Slowakisches zum Besten.

Ebenso gab es eine Präsentation über den Wirtschaftsstandort Slowakei, gehalten vom Österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Bratislava, Mag. Patrick Sagmeister. Abgerundet wurde die Präsentation durch Vorträge von Dipl.Ing. Stefan Knasko, ICS Industrial Cable Slovakia, und JUDr. Andrej Leontiev, e/n/w/c Rechtasanwälte von und für Unternehmer in der Slowakei.

Der sowohl unterhaltsame als auch informative Abend in Begleitung von Igor Skocek, Sekretär der Slowakischen Botschaft in Wien, ging mit Networking am Buffet und einer sicheren Heimreise nach Wien spätabends zu Ende.

Sponsors

Der CDH wird unterstützt von:

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: office@handelsraete.com