Ansiedlungstätigkeit in Niederösterreich

ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH

Der zweite Besuch in unserem Internetzeitalter fand am 14. 11. 2002 in den Räumlichkeiten der ecoplus statt. Es stellten sich Austrian Business Agency (Österreichs offizieller Ansiedlungsberater) und ecoplus (Niederösterreichichs Regionale Entwicklungsagentur GmbH) vor. Der Hausherr und Chef der ECO PLUS, Herr Dr. Ilan Knapp, hielt die Begrüßungsansprache in Englisch und stellte die Redner einzeln vor. In seiner Ansprache strich er die derzeit wichtigsten Vorhaben der ecoplus hervor. Frau Mag. Michaela Roither referierte über die Arbeit in einzelnen grenzüberschreitenden Projekten und Frau Mag. Carla Schmirl berichtete im Detail über die einzelnen Gewerbe- und Industrieparks in Niederösterreich.

Wir erhielten einen umfassenden Überblick über die Ansiedlungstätigkeit in Niederösterreich und insbesondere über die Kooperationen mit den benachbarten EU-Beitrittskandidaten Tschechien, Slowakei und Ungarn.

Zum Abschluß sprach Herr Dr. René Siegl, Geschäftsführer der Austrian Business Agency, über die erfolgreiche Tätigkeit der bundesweit agierenden Ansiedlungsgesellschaft. Anschließend entwickelte sich eine interessante Diskussion, die sich während des von der Bank Austria Creditanstalt und Austrian Business Agency zur Verfügung gestellten Buffetts fortsetzte. Wir bedanken uns noch einmal bei den Gastgebern für den gelungenen Ablauf der sehr interessanten Veranstaltung für die 28 Kollegen angemeldet, letztlich aber 24 anwesend waren.Wir hoffen, daß die folgenden Veranstaltungen das bisher gehaltene Niveau fortsetzen können und hoffen, daß unsere Bemühungen weiterhin Ihrem Interesse entsprechen werden.

Sponsors

Der CDH wird unterstützt von:

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: office@handelsraete.com