Brantner Abfallwirtschaft GmbH

Unser Besuch bei Firma Brantner Abfallwirtschaft GmbH in Krems, Niederösterreich

Trotz des schlechten Wetters in Wien (starker Regen) kamen 21 von 25 angemeldeten Kollegen um 9:00 Uhr zum Treffpunkt Busbahnhof Hotel Hilton. Und die Optimisten unter uns sollten Recht behalten: In Krems angekommen, regnete es nicht mehr und es blieb den ganzen Tag so. Der Wettergott hatte also ein Einsehen mit uns.
Nach der Begrüßung durch den Inhaber, Herrn Walter Brantner, Herrn Prokurist Wilhelm Salzer und Herrn Dipl.-Ing. Alexander Simader begann unsere Führung zuerst in der Kremser Betriebsstätte (Altpapier, Kartonagen und Metallsammlung) und anschließend im Obergrafendorf (Trennung von Kunststoff- und Restmüllabfällen). Unter fachmännischer Führung wurden uns die Arbeitsabläufe präsentiert und kommentiert. Die Firma betreut im Abfallbereich ca. 60% der niederösterreichischen Gemeinden. Erst am Ort wurde ersichtlich, wieviel Abfall diese 60% ausmachen.
Unser Gastgeber ist auch im benachbarten Ausland tätig (Slowakei, Tschechien, Ungarn und neue Bundesländer in Deutschland).
Zum Ausklang des informationsreichen Besuches wurden wir von unserem Gastgeber, der Firma Brantner, in den traditionsreichen Lehenhof (600 Jahre alt) der Familie Ditz eingeladen. Die ausgezeichnete Bewirtung durch das Ehepaar Ditz, die warmen und kalten Schmankerln, unterstützt vom ausgezeichneten Wein, sorgten für ein optimales Gesprächsklima zwischen unseren Gastgebern und den Mitgliedern unseres "CdH".

Sponsors

Der CDH wird unterstützt von:

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: office@handelsraete.com